Scale: Bedeutsamkeit des Fachs Musik
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studySchulbezogene Einstellungen
OriginScale taken over from
CitationHeß, F. (2017). Bedeutsamkeit des Fachs Musik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionWie wichtig ist dir das Schulfach Musik?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Für meine berufliche Zukunft ist das Schulfach Musik wichtig | 1.76 | 0.90 | -- |
Für meine Eltern ist das Schulfach Musik wichtig | 1.69 | 0.81 | -- |
Für meine Freundinnen und Freunde ist das Schulfach Musik wichtig | 1.93 | 0.90 | -- |
Für meinen Alltag ist das Schulfach Musik hilfreich | 2.13 | 1.06 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt ziemlich |
4 | stimmt genau |