DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutsamkeit des Fachs Musik

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studySchulbezogene Einstellungen

OriginScale taken over from

CitationHeß, F. (2017). Bedeutsamkeit des Fachs Musik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionWie wichtig ist dir das Schulfach Musik?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Für meine berufliche Zukunft ist das Schulfach Musik wichtig 1.760.90--
Für meine Eltern ist das Schulfach Musik wichtig 1.690.81--
Für meine Freundinnen und Freunde ist das Schulfach Musik wichtig 1.930.90--
Für meinen Alltag ist das Schulfach Musik hilfreich 2.131.06--

Response category

ValueMeaning
1stimmt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt ziemlich
4stimmt genau

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education