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Scale: Schule als Kompensation Familiärer Defizite

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginOwn development

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Schule als Kompensation Familiärer Defizite - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.702.780.49122

IntroductionWir möchten gerne Ihre Vorstellungen darüber erfahren, was Kinder Ihrer Meinung nach in der Schule tun, lernen und erleben. Bitte stellen Sie sich Ihre Schüler/innen vor und kreuzen Sie an, wie sehr Sie den Aussagen zustimmen.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Schüler/innen lernen Dinge, die sie zu Hause nicht lernen können. 3.070.710.47
Die Schule kann besser für eine gute Betreuung der Schüler/innen sorgen, als es zu Hause möglich ist. 2.390.850.41
Die Schule bietet den Schülern/Schülerinnen das beste Umfeld für ihre Persönlichkeitsentwicklung. 2.880.650.42
Die Schule kümmert sich um vieles, wofür sich Eltern keine Zeit nehmen. 2.950.690.53
Tugenden wie Ordnung und Fleiß lernen die Schüler/innen vor allem in der Schule. 2.610.760.46

Response category

ValueMeaning
1stimmt nicht
2stimmt kaum
3stimmt eher
4stimmt völlig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

 Files


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