DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Disziplinierung und Anpassung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Disziplinierung und Anpassung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.502.600.56121

IntroductionNun geht es um Ihre Wünsche an Lehrkräfte für die Förderung von Schüler/innen. Was sollte Lehrkräften
in der Schule besonders wichtig sein?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Sie sollten generell darauf achten, …
...dass Schüler/innen stillsitzen und zuhören können. 3.090.620.33
...dass Schüler/innen nicht über Ränder schreiben. 2.120.760.33

Response category

ValueMeaning
1Unwichtig
2Eher wichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education