Scale: Kompensatorische Betreuung und Förderung
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Sourceinfas & TNS Infratest Sozialforschung (2010). Anhang zum Bericht. DJI-Survey „Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten (AIDA)“ – Erhebung 2009 – Methodenbericht der Erhebungsinstitute. Bonn: Institut für angewandte Sozialwissenschaft.
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Kompensatorische Betreuung und Förderung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.68 | 3.05 | 0.47 | 123 |
IntroductionWelche Aufgaben sollte die Schule im Allgemeinen übernehmen? Was ist Ihre Meinung?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Schule sollte sich um vieles kümmern, wofür sich Eltern keine Zeit nehmen. | 2.28 | 0.86 | 0.40 |
In der Schule sollten Schüler/innen insbesondere optimal versorgt werden. | 3.40 | 0.62 | 0.36 |
Schüler/innen sollten in der Schule Dinge lernen, die sie zu Hause nicht lernen können. | 3.47 | 0.64 | 0.52 |
Die Schule sollte Schüler/innen besser betreuen, als es zu Hause möglich ist. | 2.43 | 0.87 | 0.49 |
In der Schule sollten Schüler/Schülerinnen lernen, wie man sich selbst etwas beibringt. | 3.66 | 0.51 | 0.40 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt nicht |
2 | stimmt kaum |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt völlig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
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