Scale: Normierung und Kontrolle
Related constructFamiliäre Weltbilder
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Normierung und Kontrolle - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.71 | 3.31 | 0.58 | 837 | 
IntroductionNun geht es um Ihre Wünsche an Erzieherinnen für die Förderung von Kindern. Was sollte den Erzieherinnen
in der Kita besonders wichtig sein?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Erzieherinnen sollten generell darauf achten, … | |||
| ...dass der Entwicklungsstand der Kinder regelmäßig kontrolliert wird. | 3.42 | 0.68 | 0.51 | 
| ...dass Sprachförderung betrieben wird. | 3.37 | 0.67 | 0.54 | 
| ...dass der Sprachstand der Kinder diagnostiziert wird. | 3.14 | 0.83 | 0.55 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Unwichtig | 
| 2 | Eher wichtig | 
| 3 | Wichtig | 
| 4 | Sehr wichtig | 
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files


