Scale: Normierung und Kontolle
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Normierung und Kontolle - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1
Theoretical background--
Target groupPädagogisch tätiges Personal
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.66 | 3.54 | 0.47 | 245 |
IntroductionNun geht es um Ihre Wünsche an Fachkräfte für die Förderung von Kindern. Was sollte Erzieherinnen
in der Kita besonders wichtig sein?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
...dass der Entwicklungsstand der Kinder regelmäßig kontrolliert wird. | 3.56 | 0.60 | 0.44 |
...dass Sprachförderung betrieben wird. | 3.71 | 0.49 | 0.47 |
...dass der Sprachstand der Kinder diagnostiziert wird. | 3.34 | 0.72 | 0.54 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Unwichtig |
2 | Eher wichtig |
3 | Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files