Scale: Integration und Sprachförderung
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Sourceinfas & TNS Infratest Sozialforschung (2010). Anhang zum Bericht. DJI-Survey „Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten (AIDA)“ – Erhebung 2009 – Methodenbericht der Erhebungsinstitute. Bonn: Institut für angewandte Sozialwissenschaft.
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Integration und Sprachförderung - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1
Theoretical background--
Target groupPädagogisch tätiges Personal
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.68 | 3.30 | 0.50 | 241 |
IntroductionEs gibt unterschiedliche Meinungen dazu, welche Aufgaben die Kita im Allgemeinen übernehmen sollte. Bitte kreuzen Sie an, wie sehr Sie den Aussagen zustimmen.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Kita sollte gezielte Sprachförderung betreiben. | 3.35 | 0.70 | 0.52 |
Kinder sollten in der Kita Dinge lernen, die sie zu Hause nicht lernen können. | 3.28 | 0.68 | 0.44 |
In der Kita sollte es Förderangebote speziell für Kinder mit Migrationshintergrundgeben. | 3.04 | 0.80 | 0.49 |
Die Kita sollte zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund beitragen. | 3.51 | 0.62 | 0.40 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt nicht |
2 | stimmt kaum |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt völlig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files