Scale: Rückmeldung
Related constructInhaltliche Unterstützung
Theoretical allocation in original studyMerkmale der Unterrichtsqualität aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
OriginOwn development
CitationDarge, K.; König, J.; Schreiber, M. (2020). Rückmeldung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/406:277:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2009
Number of items4
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.72 | 2.33 | 0.55 | 5948 | 
IntroductionWie schätzt du deine Lehrerinnen und Lehrer ein?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Unsere Lehrerinnen und Lehrergeben uns regelmäßig Rückmeldungen über unsere Lernfortschritte | 2.20 | 0.80 | 0.55 | 
| Unsere Lehrerinnen und Lehrerzeigen uns, wie wir uns selbst einschätzen können. | 2.20 | 0.80 | 0.52 | 
| Unsere Lehrerinnen und Lehrer teilen uns die Ziele der Unterrichtseinheiten mit. | 2.50 | 0.80 | 0.48 | 
| Unsere Lehrerinnen und Lehrer wissen, bei welchen Aufgaben wir Schwierigkeiten haben. | 2.50 | 0.70 | 0.47 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | alle | 
| 2 | viele | 
| 3 | wenige | 
| 4 | keine/r | 



