Scale: TEMO - Teacher and Motivation (Lehrerengagement)
Related constructInteresse an Lerninhalten
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationRaufelder, D.; Hoferichter, F. (2020). TEMO - Teacher and Motivation (Lehrerengagement) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Sozio-emotionale Lernfaktoren - Fragebogenerhebung (SELF) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/407:278:1
Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit dem wahrgenommenen Lehrerengagement.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date14.10.2020
Number of items4
Items
| Item text |
|---|
| Es ist mir egal, ob ich in dem Fach gut bin, weil ich den Lehrer/die Lehrerin nicht mag. |
| Weil der Lehrer/die Lehrerin jemand ist, den ich nicht leiden kann, strenge ich mich in dem Fach auch nicht an. |
| Es ist mir egal, ob ich in dem Fach gut bin, weil ich den Lehrer/die Lehrerin überhaupt nicht mag. |
| Das Fach interessiert mich nicht, weil ich den Lehrer/die Lehrerin nicht mag. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimme überhaupt nicht zu |
| 2 | stimme eher nicht zu |
| 3 | stimme eher zu |
| 4 | stimme voll zu |



