Scale: TEMO - Teacher and Motivation (fehlendes Lehrerengagement)
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationRaufelder, D.; Hoferichter, F. (2020). TEMO - Teacher and Motivation (fehlendes Lehrerengagement) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Sozio-emotionale Lernfaktoren - Fragebogenerhebung (SELF) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/407:278:1
Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit fehlendem Lehrerengagement.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date14.10.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Dieser Lehrer/diese Lehrerin gestaltet das Unterrichtsfach so langweilig, dass ich nichts lernen kann. |
Ich möchte in dem Unterrichtsfach etwas lernen, aber ich kann nicht, weil der Lehrer/die Lehrerin so langweilig ist. |
Wenn der Lehrer/die Lehrerin interessanter wäre, würde ich in diesem Fach besser sein. |
Ich lerne nichts in dem Fach, weil der Lehrer/die Lehrerin so trocken und wenig inspirierend ist. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme überhaupt nicht zu |
2 | stimme eher nicht zu |
3 | stimme eher zu |
4 | stimme voll zu |