Scale: Rahmenbedingungen an der Schule
Related constructAusstattung
Theoretical allocation in original studyKontrollvariablen auf kontextueller Ebene
OriginOwn development
CitationLühken, A. (2024). Rahmenbedingungen an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesWerden als Einzelitems ausgewertet.
Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items3
IntroductionWelche Bedingungen bieten sich derzeit in Ihrem Schulalltag in der Jahrgangsstufe 3?
Items
| Item text |
|---|
| Der Klassenraum bietet ausreichend Platz, um Schüler Experimente durchführen zu lassen. |
| Es sind geeignete Räume zum Werken, Experimentieren oder sonstigen Aktivitäten vorhanden. |
| Die Ausstattung mit Material und Geräten für die Bearbeitung naturwissenschaftlicher The-menbereiche ist ausreichend. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimmt überhaupt nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



