DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Rahmenbedingungen an der Schule

Related constructAusstattung der Schule

Theoretical allocation in original studyKontrollvariablen auf kontextueller Ebene

OriginOwn development

CitationLühken, A. (2024). Rahmenbedingungen an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesWerden als Einzelitems ausgewertet.

Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items3

IntroductionWelche Bedingungen bieten sich derzeit in Ihrem Schulalltag in der Jahrgangsstufe 3?

Items

Item text
Der Klassenraum bietet ausreichend Platz, um Schüler Experimente durchführen zu lassen.
Es sind geeignete Räume zum Werken, Experimentieren oder sonstigen Aktivitäten vorhanden.
Die Ausstattung mit Material und Geräten für die Bearbeitung naturwissenschaftlicher The-menbereiche ist ausreichend.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education