Skala: Stundenverpflichtung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiographische Daten
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufTerhart, Ewald; Czerwenka, Kurt; Ehrich, Karin; Jordan, Frank; Schmidt, Hans J.: Berufsbiographien von Lehrern und Lehrerinnen. - Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994), 283 S. - ISBN: 3-631-47558-6
ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Stundenverpflichtung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum1998 - 1999
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextKreuzen Sie bitte das Zutreffende an und tragen Sie die Stundenzahl ein!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Haben Sie eine Stelle mit voller oder reduzierter Stundenzahl? Wieviel Stunden pro Woche unterrichten Sie? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ganze Stelle mit einer Unterrichtsverpflichtung von - Offene Eintragung - Unt.std. pro Woche. |
2 | Reduzierte Stelle mit - Offene Eintragung - Unt.std. pro Woche, bei einer vollen Unterrichtsverpflichtung von - Offene Eintragung - Unt.std.. |
StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium