Skala: Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Textaufgaben)
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgebnisbeurteilung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Textaufgaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
AnmerkungFür das Item "Hast du das Gefühl, dass die aufgezeichneten
Mathematikstunden so abliefen wie immer?" gilt das Antwortformat (1) nein, (2) eher nein, (3) eher ja, (4) ja.
Veröffentlichungsdatum10.03.2025
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 820 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Hast du das Gefühl, dass die aufgezeichneten Mathematikstunden so abliefen wie immer? | 2.73 | 1.01 | -- |
Wenn du nein oder eher nein angekreuzt hast: Was war anders? | -- | -- | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)