DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Textaufgaben)

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgebnisbeurteilung

UrsprungEigenentwicklung

ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Textaufgaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

AnmerkungFür das Item "Hast du das Gefühl, dass die aufgezeichneten
Mathematikstunden so abliefen wie immer?" gilt das Antwortformat (1) nein, (2) eher nein, (3) eher ja, (4) ja.

Veröffentlichungsdatum10.03.2025

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------820

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Hast du das Gefühl, dass die aufgezeichneten Mathematikstunden so abliefen wie immer? 2.731.01--
Wenn du nein oder eher nein angekreuzt hast: Was war anders? ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation