Skala: Spontane Attributionen nach Test
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAttributionen
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMöller, Jens: Auslösende Bedingungen leistungsbezogener Attributionen Paradigma – Forschungsstand – Empirische Studie, In: Fortschritte der psychologischen Forschung (35 / 49) , Weinheim, München: Beltz, Psychologie Verlags Union 1997
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Spontane Attributionen nach Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Veröffentlichungsdatum10.03.2025
Anzahl Items1
Einleitender TextWas geht dir durch den Kopf, wenn du an dein Testergebnis denkst?
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)