DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bewertung der Schule als „Sozialen Brennpunkt“

KonstruktzuordnungStandort der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Bewertung der Schule als „Sozialen Brennpunkt“ - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------109

Items der Skala

Item-Formulierung
Handelt es sich um eine Schule im „Sozialen Brennpunkt“?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation