Skala: Themen der Fortbildung
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Themen der Fortbildung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items13
Einleitender TextZu welchen der hier aufgeführten Themen haben Lehrerinnen und Lehrer Ihrer Schule während der Laufzeit des Demokratieprogramms an Fortbildungen
teilgenommen.
Bitte (geschätzte) Zahl der Kollegen/innen eintragen:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Interkulturelle Kompetenz |
Kooperatives Lernen |
Klassenrat |
Lernen in Projekten |
Organisationsentwicklung für Schulen |
(Selbst-)Evaluation |
Selbstwirksamkeit |
Soziales Lernen |
Streitschlichtung / Mediation |
SV-Arbeit / Partizipationsformen in der Schule |
Verantwortungslernen (inklusive Service Learning) |
Verständnisintensives Lernen |
Zivilcourage |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien