Skala: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Deutsch
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLerngelegenheiten und ihre Nutzung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Deutsch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004-2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:17:1
Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004 - 2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 1.70 | 0.70 | 1829 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche der nachfolgenden Aktivitäten bieten Sie – auch in Kooperation mit externen Einrichtungen – in Ihrer Schule über den regulären Unterricht hinaus an? |
freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Deutsch (z.B. Lesungen, Schreibwerkstatt) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | ein bis zwei mal die Woche |
3 | mindestens drei mal pro Woche |
4 | an jedem Schultag |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2
Dateien