Scale: Exzellenz
Related constructPolitische und soziale Einstellungen
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
SourceSchreiber, N. (2002). Evaluation der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten im Prozess der Reform der Trägerstrukturen im Bistum Trier („Caritas-Studie“). Instrument und Grunddaten der Ersten Elternbefragung (Arbeitspapier II – 04). Trier: Zentrum für sozialpädagogische Forschung.
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Exzellenz - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.76 | 3.21 | 0.71 | 967 |
IntroductionWie wichtig ist es für Dich, dass Kinder die folgenden Dinge tun?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Kinder sollen... | |||
...erfolgreich sein. | 3.14 | 0.92 | 0.56 |
...gute Schüler sein. | 3.29 | 0.85 | 0.62 |
...über viele Dinge etwas wissen. | 3.20 | 0.82 | 0.59 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nicht wichtig |
2 | weniger wichtig |
3 | wichtig |
4 | sehr wichtig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files