Scale: Disziplin
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Disziplin - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.45 | 2.99 | 0.54 | 123 |
IntroductionEs geht um Ihre Wünsche an die Erziehung in der Schule. Für wie wichtig halten Sie es, dass Lehrer/
innen den Kindern Folgendes vermitteln?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
ordentlich zu sein | 3.37 | 0.61 | 0.29 |
zu gehorchen | 2.61 | 0.74 | 0.29 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Unwichtig |
2 | Eher wichtig |
3 | Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files