Scale: Integration und Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Integration und Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.66 | 1.00 | 4.00 | 123 |
IntroductionWelche Aufgaben sollte die Schule im Allgemeinen übernehmen? Was ist Ihre Meinung?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Schule sollte zur Integration von Schülern/Schülerinnen mit Migrationshintergrund beitragen. | 3.54 | 0.69 | 0.49 |
In der Schule sollte es Förderangebote speziell für Schüler/innen mit Migrationshintergrund geben. | 3.65 | 0.54 | 0.49 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt nicht |
2 | stimmt kaum |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt völlig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files