DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Geschlechtsrollenbezogenes Selbstkonzept - Instrumentalität

Related constructSelbstbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationHeß, F. (2017). Geschlechtsrollenbezogenes Selbstkonzept - Instrumentalität - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items7

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.772.740.561017

IntroductionBitte gib an, wie häufig Du die folgenden Merkmale zeigst.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Eigenschaft entscheidungsfähig 2.820.780.39
Eigenschaft trete bestimmt auf 2.420.890.48
Eigenschaft unerschrocken 2.560.890.46
Eigenschaft durchsetzungsfähig 2.960.870.58
Eigenschaft selbstbewusst 3.020.880.58
Eigenschaft Risikobereitschaft 2.910.900.50
Eigenschaft respekteinflößend 2.470.930.41

Response category

ValueMeaning
1selten
2manchmal
3häufig
4fast immer

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education