DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wahrgenommene Kompetenzunterstützung, Autonomie und soziale Eingebundenheit

Related constructLernklima

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationHeß, F. (2017). Wahrgenommene Kompetenzunterstützung, Autonomie und soziale Eingebundenheit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items6

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Im Musikunterricht…
Werde ich für gute Leistungen gelobt 2.570.88--
Finden meine Leistungen Anerkennung 2.450.81--
Werde ich zum selbständigen Arbeiten ermuntert 2.340.87--
Habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden 2.200.89--
Kann ich selbst entscheiden, wie ich arbeiten will 2.070.89--
Habe ich das Gefühl, dazuzugehören 2.690.93--

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education