Scale: Wahrgenommene Kompetenzunterstützung, Autonomie und soziale Eingebundenheit
Related constructSozialer Zusammenhalt in der Lerngruppe
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationHeß, F. (2017). Wahrgenommene Kompetenzunterstützung, Autonomie und soziale Eingebundenheit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Im Musikunterricht… | |||
| Werde ich für gute Leistungen gelobt | 2.57 | 0.88 | -- |
| Finden meine Leistungen Anerkennung | 2.45 | 0.81 | -- |
| Werde ich zum selbständigen Arbeiten ermuntert | 2.34 | 0.87 | -- |
| Habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden | 2.20 | 0.89 | -- |
| Kann ich selbst entscheiden, wie ich arbeiten will | 2.07 | 0.89 | -- |
| Habe ich das Gefühl, dazuzugehören | 2.69 | 0.93 | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt ganz genau |



