Scale: Lob und Anerkennung
Related constructSoziale Dynamik in der Lerngruppe
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationHeß, F. (2017). Lob und Anerkennung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.80 | 2.57 | 0.01 | 1001 |
IntroductionWie erlebst Du Deinen Musikunterricht?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Im Musikunterricht… | |||
| Werde ich für gute Leistungen gelobt | 2.58 | 0.88 | 0.68 |
| Finden meine Leistungen Anerkennung | 2.46 | 0.81 | 0.71 |
| Habe ich das Gefühl, dazuzugehören | 2.69 | 0.93 | 0.54 |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt ganz genau |



