DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Materialien der Unterrichtseinheiten

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J.; Djakovic, S.-K. (2024). Materialien der Unterrichtseinheiten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesBeim Item "Anmerkungen" offenes Antwortformat.

Die Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit) (e)" und der "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)".

Release date19.06.2024

Number of items6

IntroductionUns sind Ihre Erfahrungen mit der Unterrichtseinheit „Schwimmen und Sinken 2“ und der Umsetzung der Fördermethode wichtig. Nach den Fragen zum Ankreuzen finden Sie unter dem Punkt 5 Platz für allgemeine Rückmeldungen. Wie ist Ihre Einschätzung zu den verwendeten Materialien?

Items

Item text
Die Arbeitsblätter mit Wechselzeichen...
sind gut verständlich.
sind ansprechend gestaltet.
sind für das jeweilige Niveau von angemessener Schwierigkeit.
unterstützen den Lernfortschritt.
Anmerkungen.
Die Lösungsblätter...
sind gut verständlich.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education