DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Materialien der Fördermethode “Peer Learning“ in der ersten Unterrichtseinheit

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Materialien der Fördermethode “Peer Learning“ in der ersten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items12

IntroductionUns sind Ihre Erfahrungen mit der Unterrichtseinheit und den Materialien wichtig. Nach den Fragen zum Ankreuzen finden Sie unter dem Punkt 4 Platz für allgemeine Rückmeldungen.

Items

Item text
Die Tippkarten...
fördern das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team.
fördern das Verständnis der Unterrichtsinhalte.
fördern die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler.
sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet.
Die Arbeitsblätter mit Wechselzeichen...
fördern das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team.
fördern das Verständnis der Unterrichtsinhalte.
fördern die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler.
sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet.
Das Rückmeldungsblatt...
fördert das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team.
fördert das Verständnis der Unterrichtsinhalte.
fördert die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler.
ist verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education