Scale: Materialien der Fördermethode “Peer Learning“ in der ersten Unterrichtseinheit
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Materialien der Fördermethode “Peer Learning“ in der ersten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items12
IntroductionUns sind Ihre Erfahrungen mit der Unterrichtseinheit und den Materialien wichtig. Nach den Fragen zum Ankreuzen finden Sie unter dem Punkt 4 Platz für allgemeine Rückmeldungen.
Items
Item text |
---|
Die Tippkarten... |
fördern das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team. |
fördern das Verständnis der Unterrichtsinhalte. |
fördern die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler. |
sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet. |
Die Arbeitsblätter mit Wechselzeichen... |
fördern das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team. |
fördern das Verständnis der Unterrichtsinhalte. |
fördern die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler. |
sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet. |
Das Rückmeldungsblatt... |
fördert das gegenseitige Helfen und die Zusammenarbeit im Team. |
fördert das Verständnis der Unterrichtsinhalte. |
fördert die Lern- und Leistungsmotivation der Schüler. |
ist verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule