Scale: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Formatives Assessment“
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationHondrich, L. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Formatives Assessment“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesNur von der Gruppe "Formatives Assessment" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items4
Items
Item text |
---|
Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der lernbegleitenden Diagnostik Sie umsetzen konnten und wie: |
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Lernbegleitende Diagnostik und dem Unterrichten der Einheit): |
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Lernbegleitende Diagnostik und dem Unterrichten der Einheit): |
So könnte man es besser machen: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule