Scale: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesNur von der Gruppe "Peer Learning" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items4
Items
Item text |
---|
Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der Fördermethode Peer Learning Sie umsetzen konnten und wie: |
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit): |
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit): |
So könnte man es besser machen: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule