DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesNur von der Gruppe "Peer Learning" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items4

Items

Item text
Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der Fördermethode Peer Learning Sie umsetzen konnten und wie:
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit):
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit):
So könnte man es besser machen:

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education