Scale: Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Fördermethode “Formatives Assessment“ in der zweiten Unterrichtseinheit
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationHondrich, L. (2024). Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Fördermethode “Formatives Assessment“ in der zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesWurde nur von der Gruppe "Formatives Assessment" bearbeitet.
Das Item "Sonstiges" hat ein offenes Antwortformat.
Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items7
Items
Item text |
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Ich hatte Schwierigkeiten die Methode Lernbegleitende Diagnostik in der zweiten Unterrichtseinheit umzusetzen, weil… |
es zu aufwendig war, die Materialien für die Lernbegleitende Diagnostik zu erstellen. |
ich nicht wusste, wie ich die Sicherheit der Konzepte Auftrieb und Verdrängung in Denkaufgaben überprüfen sollte. |
mir nicht klar war, wie ich die Rückmeldungen formulieren sollte. |
ich mir unsicher war, wie ich die Denkaufgaben auswerten sollte. |
mir nicht klar war, wie ich die Stunden aufteilen sollte. |
ich mir unsicher war, wie man die Fehlkonzepte der Schüler verändern könnte. |
Sonstiges. |
Response category
Value | Meaning |
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1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule