DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Unterstützung an der Schule

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationHertel, S. (2024). Unterstützung an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items6

IntroductionFür uns ist es auch wichtig zu erfahren, wie stark Sie an Ihrer Schule bei dem Besuch der Fortbildung und der Umsetzung der Inhalte in den Unterricht von der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen unterstützt wurden. Wie sehr stimmen sie folgenden Aussagen zu?

Items

Item text
Ich habe von der Schulleiterin/dem Schulleiter an meiner Schule Unterstützung beim Besuch der Fortbildung erhalten (z.B. Freistellung, Stundenplanverlegung).
Ich wurde bei der Umsetzung der Fortbildung im Unterricht von der Schulleiterin/dem Schulleiter an meiner Schule unterstützt (z.B. Stundenplanverlegung).
Die Schulleiterin/der Schulleiter an meiner Schule hatte großes Interesse daran zu erfahren, was in der Fortbildung besprochen wurde.
Ich habe von den Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule Unterstützung beim Besuch der Fortbildung erhalten (z.B. Vertretung, Stundenplanverlegung).
Ich wurde bei der Umsetzung der Fortbildung im Unterricht von den Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule unterstützt (z.B. Stundenplanverlegung).
Die Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule hatten großes Interesse daran zu erfahren, was in der Fortbildung besprochen wurde.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education