Scale: Unterstützung an der Schule
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationHertel, S. (2024). Unterstützung an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items6
IntroductionFür uns ist es auch wichtig zu erfahren, wie stark Sie an Ihrer Schule bei dem Besuch der Fortbildung und der Umsetzung der Inhalte in den Unterricht von der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen unterstützt wurden. Wie sehr stimmen sie folgenden Aussagen zu?
Items
Item text |
---|
Ich habe von der Schulleiterin/dem Schulleiter an meiner Schule Unterstützung beim Besuch der Fortbildung erhalten (z.B. Freistellung, Stundenplanverlegung). |
Ich wurde bei der Umsetzung der Fortbildung im Unterricht von der Schulleiterin/dem Schulleiter an meiner Schule unterstützt (z.B. Stundenplanverlegung). |
Die Schulleiterin/der Schulleiter an meiner Schule hatte großes Interesse daran zu erfahren, was in der Fortbildung besprochen wurde. |
Ich habe von den Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule Unterstützung beim Besuch der Fortbildung erhalten (z.B. Vertretung, Stundenplanverlegung). |
Ich wurde bei der Umsetzung der Fortbildung im Unterricht von den Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule unterstützt (z.B. Stundenplanverlegung). |
Die Kolleginnen/Kollegen an meiner Schule hatten großes Interesse daran zu erfahren, was in der Fortbildung besprochen wurde. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule