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Scale: Evaluation der Fortbildungstage

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyManipulation-Check/Trainingseffektivität

OriginOwn development

CitationHertel, S. (2024). Evaluation der Fortbildungstage - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesDie Items "Was hat Ihnen besonders gut gefallen?" und "Was kann besser gemacht werden?" haben ein offenes Antwortformat.
Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)", der "Befragung am Ende des ersten Lehrerfortbildungsteils (c1-c2)" und "Kurz-Evaluation des zweiten Lehrerfortbildungsteils (h)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)".

Release date19.06.2024

Number of items5

IntroductionWir interessieren uns dafür, wie Ihnen der erste Fortbildungstag im Projekt IGEL gefallen hat, was Sie gut fanden und was noch verbessert werden kann. Bitte beurteilen Sie folgende Fragen auf einer Skala mit den Noten 1 = sehr gut bis 6 = ungenügend. Wie hat Ihnen der erste Fortbildungstag gefallen?

Items

Item text
Wie hat Ihnen diese Sitzung gefallen?
Wie war das Engagement des Trainerteams?
Wie war die Fachkompetenz des Trainerteams?
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Was kann besser gemacht werden?

Response category

ValueMeaning
1Note 1
2Note 2
3Note 3
4Note 4
5Note 5
6Note 6

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



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