Scale: Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationDecristan, J.; Adl-Amini, K.; Hondrich, L. (2024). Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesSchüler, der z.B. unter estud01 aufgelistet ist, ist nicht identisch mit gstud01. Die Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" und "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".
Release date19.06.2024
Number of items2
IntroductionFür die Auswertung unserer Befragung ist es wichtig zu wissen, ob in Ihrer Klasse Schüler während der Einheit gefehlt haben. Folgende Schüler haben während der Einheit gefehlt (Angaben werden von uns gemäß unseren Datenschutzrichtlinien anonymisiert):
Items
Item text |
---|
Code des Schülers. |
Anzahl der verpassten Doppelstunden des jeweiligen Schülers: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule