DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original study--

OriginOwn development

CitationDecristan, J.; Adl-Amini, K.; Hondrich, L. (2024). Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesSchüler, der z.B. unter estud01 aufgelistet ist, ist nicht identisch mit gstud01. Die Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" und "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".

Release date19.06.2024

Number of items2

IntroductionFür die Auswertung unserer Befragung ist es wichtig zu wissen, ob in Ihrer Klasse Schüler während der Einheit gefehlt haben. Folgende Schüler haben während der Einheit gefehlt (Angaben werden von uns gemäß unseren Datenschutzrichtlinien anonymisiert):

Items

Item text
Code des Schülers.
Anzahl der verpassten Doppelstunden des jeweiligen Schülers:

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education