Scale: Pädagogische Konzepte/Schwerpunkte an der Schule
Related constructOrganisation des Schulbetriebs
Theoretical allocation in original studyKontrollvariablen auf kontextueller Ebene
OriginScale taken over from
SourceFrey, A., Taskinen, P., Schütte, K., Prenzel, M., Artelt, C., Baumert, J., Blum, W., Hamman, M., Klieme, E. & Pekrun, R. (Hrsg.). (2009). PISA 2006 Skalenhandbuch: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster: Waxmann.
CitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Pädagogische Konzepte/Schwerpunkte an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items1
Items
Item text |
---|
Unsere Schule hat einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule