Skala: Mündliche Abfrageleistungen
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGewicht der Schülerleistungen für die mündliche Note
UrsprungEigenentwicklung
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Mündliche Abfrageleistungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.42 | 2.48 | 0.59 | 315 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mit welchem Gewicht gehen die Schülerleistungen in folgenden Bereichen in Ihre mündliche Englischnote ein? | |||
Stegreifaufgaben | 2.13 | 0.91 | 0.13 |
Abfrage | 2.55 | 0.86 | 0.36 |
Vokabelabfrage oder -test | 2.78 | 0.78 | 0.28 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | kaum |
2 | etwas |
3 | ziemlich |
4 | stark |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)
Dateien