Skala: Aufsuchen von Lerngelegenheiten (Englisch)
KonstruktzuordnungMetakognitive Lernergebnisse
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStrategy Inventory for Language Learning (SILL)
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOxford, Rebecca / Burry-Stock, Judith: Assessing the Use of Language Learning Strategies Worldwide with the ESL/EFL Version of the Strategy Inventory for Language Learning (SILL) , In: System, International Journal of Educational Technology and Applied Linguistics (23 / 1) S. 153-175 , Elsevier 1995 , ISBN: 0346-251X
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Aufsuchen von Lerngelegenheiten (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:9:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.75 | 2.33 | 0.67 | 4532 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich achte darauf, welche Fehler ich in Englisch mache, und nutze diese Information, um mich zu verbessern, | 2.40 | 0.87 | 0.58 |
Ich passe auf, wenn jemand Englisch spricht. | 2.67 | 0.90 | 0.54 |
Ich versuche herauszufinden, wie man besser Englisch lernen kann. | 2.29 | 0.89 | 0.59 |
Ich checke meine Fortschritte im Englischlernen. | 1.99 | 0.86 | 0.48 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)
Dateien