Scale: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)
Related constructBildungsbiografie
Theoretical allocation in original studyGrundschulzeit
OriginFurther development
based onHoltappels, H.-G., Klieme, E. & Rauschenbach, T. (Hrsg.). (2007). Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG). Weinheim: Juventa.
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Wie oft nimmst du an folgenden Angeboten teil? |
Ich nehme an der Hausaufgabenbetreuung teil. |
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln). |
Ich besuche Angebote, die mir helfen im Unterricht besser zu werden (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining). |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | jeden Tag |
2 | 4 Tage in der Woche |
3 | 3 Tage in der Woche |
4 | 2 Tage in der Woche |
5 | 1 Tag in der Woche |
6 | nie |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)