Scale: Fachgebundener Gebrauch
Related constructPrivate ICT-Nutzung
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fachgebundener Gebrauch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
| Item text |
|---|
| Wie oft benutzt du einen Computer (in und außerhalb der Schule), wenn du für die Schule arbeitest? |
| In Mathematik |
| Im Sachunterricht |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Jeden Tag |
| 2 | Mindestens einmal pro Woche |
| 3 | Einmal oder zweimal pro Monat |
| 4 | Einige Male pro Jahr |
| 5 | Nie |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



