Scale: Einsatz des Taschenrechners (bestimmte Tätigkeiten)
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyComputer und Taschenrechner
OriginOwn development
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einsatz des Taschenrechners (bestimmte Tätigkeiten) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Wie oft verwenden die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht den Taschenrechner für die folgenden Tätigkeiten? |
Antworten überprüfen |
Routinerechnungen durchführen |
Komplexe Aufgaben lösen |
Zahlenzusammenhänge erkunden |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | In jeder oder fast jeder Stunde |
2 | In ungefähr der Hälfte der Stunden |
3 | In einigen Stunden |
4 | Nie |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)