Scale: Problematisches Schülerverhalten (Bedeutsamkeit)
Related constructDeviantes Verhalten
Theoretical allocation in original studySchülerverhalten
OriginOwn development
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Problematisches Schülerverhalten (Bedeutsamkeit) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items13
Items
Item text |
---|
Und wenn sie vorkommen, inwiefern stellen sie ein ernsthaftes Problem dar? |
Zu spät in die Schule kommen |
Unentschuldigte Abwesenheit |
Einzelne Unterrichtsstunden schwänzen |
Verletzung der Kleiderordnung |
Stören im Unterricht |
Schummeln |
Fluchen |
Vandalismus |
Diebstahl |
Einschüchterungen oder Beschimpfungen anderer Schüler |
Körperliche Verletzung anderer Schüler |
Einschüchterungen oder Beschimpfungen von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern |
Körperliche Verletzung von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Kein Problem |
2 | Geringfügiges Problem |
3 | Ernsthaftes Problem |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)