Scale: Häufigkeit der Unterrichtsvisitation
Related constructLeitungshandeln
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Häufigkeit der Unterrichtsvisitation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
| Item text |
|---|
| Wie häufig besuchen Sie als Schulleiter/in die einzelnen Lehrkräfte im Unterricht? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Nur zu besonderen Anlässen |
| 2 | Regelmäßig und zwar 1x pro Schuljahr |
| 3 | Regelmäßig und zwar 2x pro Schuljahr |
| 4 | Öfter |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



