DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals

Related constructZusammensetzung des Kollegiums

Theoretical allocation in original studyDas zusätzliche Pädagogische Personal

OriginFurther development

based onFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Für wie wichtig halten Sie die Arbeit dieses Personals?
Für mich
Für die TIMSS-Klasse
Für die Schule

Overarching scaleVorhandensein von zusätzlichem pädagogischem Personal

Response category

ValueMeaning
1Völlig unwichtig
2Eher unwichtig
3Eher Wichtig
4Sehr wichtig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education