DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Control expectancies

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreguliertes Lernen - Selbstbezogene Kognitionen

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundErhoben werden soll die generalisierte Überzeugung, den Handlungsausgang beeinflussen zu können.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Theoretischer HintergrundErhoben werden soll die generalisierte Überzeugung, den Handlungsausgang beeinflussen zu können.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1fast nie
2manchmal
3oft
4fast immer

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation