Skala: Control expectancies
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreguliertes Lernen - Selbstbezogene Kognitionen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundErhoben werden soll die generalisierte Überzeugung, den Handlungsausgang beeinflussen zu können.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Theoretischer HintergrundErhoben werden soll die generalisierte Überzeugung, den Handlungsausgang beeinflussen zu können.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
Erhebung--