Skala: Jugendnormorientiertes Freizeitverhalten (Fernsehen, Musik, Zeitungen, Sport, Veranstaltungen)
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Schulrelevante und andere Freizeitaktivitäten
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleJugend '92. Lebenslagen, Orientierungen und Entwicklungsperspektiven im vereinigten Deutschland , Opladen: Leske und Budrich
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundAktive Formen des Freizeitverhaltens lassen auf generell aktives, neugieriges, lernendes
Verhalten schließen.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Theoretischer HintergrundAktive Formen des Freizeitverhaltens lassen auf generell aktives, neugieriges, lernendes
Verhalten schließen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | weniger als 1 Stunde |
3 | 1 bis 2 Stunden |
4 | 2 bis 3 Stunden |
5 | 3 bis 4 Stunden |
6 | mehr als 4 Stunden |
Erhebung--