Skala: Physische Gewalt gegen Sachen und Personen
KonstruktzuordnungDeviantes Verhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Intensität und Qualität der sozialen Kontakte
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleTillmann, Klaus-Jürgen; u.a.: Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. - Weinheim u.a.: Juventa (1999), 365 S. - Jugendforschung - ISBN: 3-7799-0466-7
Todt, Eberhard; Busch, Ludger: Aggression und Gewalt in Schulen. - In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 42 (1994) 2, S. 174-186 - ISSN: 0034-1312
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundSchulbezogene Gewaltforschung: Der Selbstreport von Gewalt gegen Sachen und Personen
wird als Hinweis auf schuldistanzierte Orientierungen interpretiert.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Theoretischer HintergrundSchulbezogene Gewaltforschung: Der Selbstreport von Gewalt gegen Sachen und Personen
wird als Hinweis auf schuldistanzierte Orientierungen interpretiert.
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | nie |
2 | alle paar Monate |
3 | mehrmals im Monat |
4 | mehrmals wöchentlich |
5 | fast täglich |
Erhebung--