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Skala: Physische Gewalt gegen Sachen und Personen

KonstruktzuordnungDeviantes Verhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Intensität und Qualität der sozialen Kontakte

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleTillmann, Klaus-Jürgen; u.a.: Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. - Weinheim u.a.: Juventa (1999), 365 S. - Jugendforschung - ISBN: 3-7799-0466-7

Todt, Eberhard; Busch, Ludger: Aggression und Gewalt in Schulen. - In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 42 (1994) 2, S. 174-186 - ISSN: 0034-1312

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundSchulbezogene Gewaltforschung: Der Selbstreport von Gewalt gegen Sachen und Personen
wird als Hinweis auf schuldistanzierte Orientierungen interpretiert.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Theoretischer HintergrundSchulbezogene Gewaltforschung: Der Selbstreport von Gewalt gegen Sachen und Personen
wird als Hinweis auf schuldistanzierte Orientierungen interpretiert.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2alle paar Monate
3mehrmals im Monat
4mehrmals wöchentlich
5fast täglich

Studie

Erhebung--



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