Skala: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Physik (national)
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule - Der Schule vorgegebene Bedingungen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Physik (national) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischPhysik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDas Item "Ist diese Stundenzahl im Stundenplan für das ganze Schuljahr vorgesehen?" konnte bejaht oder verneint werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden hattest du in der letzten vollen Schulwoche in den folgenden
Fächern?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Erhebung--