Skala: Höchster Bildungsabschluss
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_
Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8
Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich habe keinen Realschulabschluss / mittlere Reife / Abschluss der POS nach Klasse 10 oder Fachhochschulreife oder Abitur/Hochschulreife. |
2 | Realschulabschluss/mittlere Reife/Abschluss der POS nach Klasse 10 oder Fachhochschulreife oder Abitur/Hochschulreife. |
3 | Berufsschulabschluss (Lehre, Ausbildung) /Berufsfachschule oder Abschluss an einer Fachschule/Meister- oder Technikerschule oder des Gesundheitswesens |
4 | Fachhochschulabschluss/FH-Diplom/Abschluss an einer Berufsakademie oder Hochschulabschluss (Magister, Diplom, Staatsexamen) oder höher |
Erhebung--