Skala: Kooperationsformen Unterricht
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufPrenzel, M., Artelt, C., Baumert, J., Blum, W., Hammann, M., Klieme, E. & Pekrun, R. (Hrsg.). (2007). PISA 2006. Die Ergebnisse der dritten internationalen Vergleichsstudie. Münster: Waxmann.
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Kooperationsformen Unterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Urspünglich war die Kodierung: 1 = Jeden Tag; 2 = Jede Woche; 3 = Jeden Monat; 4 = Mehre Male pro Jahr;
5 = 1 Mal im Jahr; 6 = Nie.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items17
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie |
2 | 1 Mal im Jahr |
3 | Mehrere Male pro Jahr |
4 | Jeden Monat |
5 | Jede Woche |
6 | Jeden Tag |
Erhebung--