Skala: Zusammenarbeit mit anderen Institutionen der Gemeinde
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Insitut für Bildungsforschung.
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Zusammenarbeit mit anderen Institutionen der Gemeinde - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Regelmäßig; 2 = Häufig; 3 = Selten; 4 = Nie.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items25
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | nie |
2 | selten |
3 | häufig |
4 | regelmäßig |
Erhebung--