Skala: Gestaltungselemente des Ganztagsbetriebs
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Lerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Gestaltungselemente des Ganztagsbetriebs - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = 6 Tage in der Woche; 2 = 5 Tage in der Woche; 3 = 4 Tage in der Woche;
4 = 3 Tage in der Woche; 5 = 2 Tage in der Woche; 6 = 1 Tag in der Woche;
7 = Seltener (nicht in jeder Woche); 8 = Nie.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie |
2 | Seltener (nicht in jeder Woche) |
3 | 1 Tag in der Woche |
4 | 2 Tage in der Woche |
5 | 3 Tage in der Woche |
6 | 4 Tage in der Woche |
7 | 5 Tage in der Woche |
8 | 6 Tage in der Woche |
Erhebung--