DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassenfrequenzen in Mathematik

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Klassenfrequenzen in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Variable wird zur Bildung des Index Klassengröße in Mathematik (MATHCLAS)
genutzt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextWie viele Schülerinnen und Schüler seid ihr in eurer Klasse in Mathematik?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaKlassengröße in Mathematik

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation