Skala: Maßnahmen für Schüler und Schülerinnen nicht-deutscher Muttersprache/Herkunft und ihre Nutzung
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngebote für Schüler/-innen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungFür die Items "Gemessen am Bedarf, wie gut nutzen die Schülerinnen und Schüler das Angebot?" gilt das Antwortformat 1 = gar nicht; 2 = weniger; 3 = stärker; 4 = sehr stark. Für das Item "Andere Formen der Integrationsförderung und zwar:" gilt bei einer Bejahung ein offenes Antwortformat bzgl. der genauen Bezeichnung des Angebots.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Einleitender TextWelche der folgenden Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Schülerinnen
und Schülern nicht-deutscher Muttersprache/Herkunft gibt es an Ihrer Schule zusätzlich
zum Unterricht?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
Erhebung--